Kroatien


Direkt zum Seiteninhalt

Umgebung

Sabunike ist ein kleines kroatisches Dorf in Norddalmatien.
Von Sabunike aus, hat man einen wunderschönen Blick auf den Berg Velebit.
Ein langer Sandstrand, ist in wenigen hundert Metern von dem Ferienhaus gut zu erreichen.
Für das tägliche Wohl findet man in der Mitte von Sabunike typisch kroatische Obst- und Gemüsemärkte, Lebensmittelgeschäfte und Verkaufsläden. Aber auch eine Konditorei und drei Restaurants laden auf heimische und internationale Speisen ein.
Zaton ist 2,5 km von Sabunike entfernt. Hier findet man einige kroatische Natur- und Nationalparks.
In der Nähe ist das Städtchen Nin, dass vor allem für interessierte Urlauber einiges zu bieten hat. Einst Bischofssitz wurde es von den Türken zerstört und ist heute ebenfalls ein Anziehungspunkt für Touristen.
Die schönste Stadt dieser Region in wirtschaftlicher und touristischer Hinsicht ist Zadar. Vor allem die Altstadt, die auf einer Halbinsel liegt, ist reizvoll und lädt mit ihren engen Gassen zu einem Ausflug ein, vor allem am Abend wenn die Stadt zum leben erblüht.
Zadar ist auch Ausgangspunkt für viele Ausflüge, die man von hier aus unternehmen kann, vor allem in die herrlichen Nationalparks Kroatiens.
Plitvicer Seen, ein Nationalpark, der über 16 Seen verfügt. Der älteste Nationalpark Südeuropas besticht durch seine reichhaltige Pflanzen- und Tierwelt.
Der Nationalpark Paklenica besticht durch seine bizarren Felsformationen, die zum Klettern einladen. Auch hier findet sich eine einzigartige Abwechslung an seltenen Pflanzen und Tieren.
Der Nationalpark Krka, dessen gleichnamiger Fluss die Landschaft prägt. Der Besucher kann über zahllose Wasserfälle bewundern, die teils mehrere von Metern hoch sind.

Strasse zum GästehausGaststätte ca. 400mGasttätte ca. 300m Marktplatz SabunikeMeeresblickSportplatzSteg am MeerStrand SabunikeTreppe zum Meer

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü